Kauf einer Stahl-Fertiggarage - Exklusiv Garagen, GEWA und Siebau

4,80 Stern(e) 6 Votes
Musketier

Musketier

Als Regale habe ich freistehende Schwerlastregale genutzt. Das wollte ich der Blechwand nicht zumuten.

Nur für Aufhängung von Gartengeräten habe ich an einer Seite eine OSB Wand vorgebaut.
Ich habe Leisten auf Länge gesägt, so dass man die oben und unten ins Profil klemmen kann, hinten mit Kleber am Blech befestigt und seitlich mit dem Profil verschraubt. Daran dann die OSB Platten geschraubt, aber so dass unten paar mm Abstand zum Boden sind, damit keine Nässe aufsteigt.
Da kann man ja beliebig Haken, Hakenleisten oder andere Dinge befestigen.
Ich hab leider keine Bilder vom Bau und die fertige Wand nützt da wenig.

Siebau bietet meines Wissens auch was Fertiges für Räder, Gartengeräte und kleine Regale an. Das fand ich aber nur begrenzt sinnvoll.

Ansonsten habe ich auch noch paar Sachen einfach mit "Fleischerhaken" oben in den verschiedenen Profilen eingehängt.

E

estax292

Danke für deine rasche Antwort.

Das mit den Fleischerhaken hab ich auch schon für mich entdeckt.

Ok, ich kann deine Ausführungen soweit nachvollziehen und werde mich mal ähnlich versuchen.

Ja, SIEBAU bietet da eigene "Systemstützen" und darauf aufbauend verschiedene Befestigungssysteme. Da es sich dabei um eine Lösung explizit für SIEBAU-Garagen handelt und dazu keine transparenten Preise im Netz recherchierbar sind und hierzu stets ein Angebot eingeholt werden muss, kann man sich die Mondpreise dafür schon gut ausmalen. Insbesondere bin ich auch skeptisch wie sich die Wände bei größeren Lasten verhalten, insofern ich da deine Variante mit konventionellen Schwerlastregalen bevorzuge.

Danke dir!

Musketier

Musketier

Wenn du nach Siebau und Regal suchst, finde man bei Lippe-Carport Preise. Paar € hoch oder runter dürften dann auch die Preise direkt beim Hersteller sein.

Zuletzt aktualisiert 11.08.2025
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 20 Themen mit insgesamt 893 Beiträgen