Kapitalplanung vor Beginn des Bauens

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

TmMike_2

Zum Material:
Meine Erfahrung ist, wenn man als Privatkunde beim Baustoffhandel bestellt, sich auf Profi Kunde Status hochsufen lässt ist das Material max. noch 5-10% teurer als bei einer Fachfirma.

Was anderes sind die Konditionen z.b. bei Hochtief - Die umgehen natürlich das Vertriebsnetz der Baustoffhändler und haben teilweise eigene Firmen die für sie Produkte herstellen, oder an denen sie beteiligt sind.

Da kostet der m2 Ziegelstein oderwhatever dann nicht 40€, sondern 25€.
 
B

BackSteinGotik

Habe weder Kinder noch andere Verpflichtungen und wohne bei den Eltern, somit kein Stress wenns länger dauert.

@ypg:
Und ob ich in 25 Jahren Schäden davon trage weil ich mal 2 Jahre geackert habe, bezweifle ich doch sehr.
Zuvor hast du noch geschrieben, dass aufgrund eines Unfalls in Zukunft ein Rollstuhl für dich angesagt sein könnte - und nun ist körperlich hoch fordernde Arbeit kein Problem?

Ansonsten, sollte dieser Thread hier wirklich ernst gemeint sein - einfach machen.
 
F

Frank97

Ja, aufgrund einer Prothese welche so ohne Beschwerden funktioniert aber nicht unbegrenzt oft gewechselt werden kann, kann es mir im hohen alter passieren im Rollstuhl zu sitzen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben