Kann ich meinen Farbroller noch retten?, Gibt es ein Lösungsmittel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

oobravo-1

hi

mein farbroller hat von der letzten ausmalerei noch eingetrocknete farbreste drauf.kann ich ihn noch verwenden oder wird da eher ein neuer roller fällig?

lg.oobravo
 
A

angel-1

Hallo

Hast du den Roller schon einmal in ein Lösungsmittel für Farben reingelegt?Normalerweise ist der Roller dann schon wieder zu verwenden.Klar kommt es auch darauf an welche Farbe du benutzt hast und wie lange der Roller schon eingetrocknet ist.

grüsse angel
 
K

Kuddel-1

wenn der Roller wieder was werden soll dann musst du viel warmes Wasser und noch mehr Geduld haben. Aber bei den Preisen für diese Roller ist es sicher sinnvoller wenn du dir einen neuen kaufst. Aber dann lass dir das eine Lehre sein und wasch das Ding immer sofort aus, dann kannst du dir solche Aktionen ersparen.
 
M

mantafan-1

Hallo oobravo,

Wenn dein Farbroller richtig eingetrocknet ist, dann kannst du ihn getrost entsorgen. Wenn du die Farbreste wie auch immer runterbekommst, dann bleiben trotzdem immer noch Reste der Farbe hängen und wenn du dann wieder mal irgendetwas ausmalst, dann kann es dir passieren, das du du alten Farbreste in der neuen Farbe hast. Kauf dir lieber einen neuen. Ich würde dir eine Lammfellrolle empfehlen. Die sindsehr gut. Wasch sie nach der Arbeit gleich wieder mit warmen Wasser aus dann kann dir so etwas nicht mehr passieren.
 
G

gery-1

Guest
wenn man sich schon die mühe macht seine Wände und Decken selber zu Streichen na dann bitte mit gutem werkzeug! wäre sonnst zu schade für die liebe mühe. und wenn die neue farbe voller dreck ist dann wärs der neue farbroller doch wert gewesen! - kostet ja nicht die welt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben