Kann die Luft-Wasser-Wärmepumpe im Sommer auch zum Kühlen verwendet werden?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen80

Genau. Wenn ich hier an die letzten Sommer denke...da kannst Du noch so gut dämmen. Wer die Wärme (alles > 24 Grad) nicht mag..braucht eine Klima :) Ich zähle dazu. in meinem Arbeitszimmer heizen ausserdem 6 -8 Bildschirme ca. 10h am Tag. Wenn da draußen 20 Grad sind, hab ich bei offenen Fenster drinne 25. Da brauche ich bereits im Herbst und Frühjahr eine Klimaanlage.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gerade wenn gut gedämmt wurde ist im Sommer schnell die Hitze drin als draußen. Denn das ist ja die Hauptaufgabe der ganzen zusätzlichen Dämmung die Wärme drin zu behalten.
 
S

Sebastian79

Klimaleitungen, Kondensatabfluss und Strom legen - ich hab mir Einbaukästen besorgt, wo das alles dann drin liegt und die sind nun verputzt.

Hab sogar schon die Fernbedienung für unten verkabelt und hängen :D
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Jo so würde ich es auch machen, allerdings hilft es noch mehr wenn man schon ein gewisses Modell im Auge hat, damit man auch die richtigen Leitungen reinlegt, denn da gibt es Unterschiede.
 
S

Sebastian79

Gibt verschiedene Dicken, aber bei so Kleinanlagen mit wenig Leistung muss man sich da eher weniger Sorgen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 758 Themen mit insgesamt 11214 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben