ᐅ Kalkulation Streifenfundament für einen Bungalow
Erstellt am: 10.02.2022 09:12
BW MR BW MR 10.02.2022 09:12
Hallo,
gibt es hier jemand der sich recht genau mit der Kalkulation eines Streifenfundamentes auskennt?
Fundament ist für einen Bungalow.
Gruß
gibt es hier jemand der sich recht genau mit der Kalkulation eines Streifenfundamentes auskennt?
Fundament ist für einen Bungalow.
Gruß
Osnabruecker 10.02.2022 09:30
Nein.
Bei tausenden Mitlesern gibt es hier niemanden der dir bei deiner präzisen Fragestellung helfen kann.
(Soll heißen: etwas mehr Infos müssen es schon sein... meinst du tatsächlich Kalkulation (= €) oder statische Bemessung?)
Bei tausenden Mitlesern gibt es hier niemanden der dir bei deiner präzisen Fragestellung helfen kann.
(Soll heißen: etwas mehr Infos müssen es schon sein... meinst du tatsächlich Kalkulation (= €) oder statische Bemessung?)
BW MR BW MR 10.02.2022 09:35
Osnabruecker schrieb:
Nein.
(Soll heißen: etwas mehr Infos müssen es schon sein... meinst du tatsächlich Kalkulation (= €) oder statische Bemessung?)ich wollte erstmal wissen ob hier jemand ist der das einschätzen bevor ich mehr infos schicke.
Osnabruecker 10.02.2022 10:03
Nicht gut die Aufstellung.
Zu wenig m2 oberboden (Gerüste, Arbeitsraum?)
Wie dick Oberboden?
Wohin mit dem Oberboden?
Für die Aushubarbeiten muss man Bestandshöhen und Bodengutachten kennen.
Für die Fundamente im PDF fehlt mir die Lupe , das sollte man aber selbst mit Länge *Breite× Tiefe können.
Stahlmengen gibt die Statik vor.
Wie dick Oberboden?
Wohin mit dem Oberboden?
Für die Fundamente im PDF fehlt mir die Lupe , das sollte man aber selbst mit Länge *Breite× Tiefe können.
Stahlmengen gibt die Statik vor.
BW MR BW MR 10.02.2022 10:14
Osnabruecker schrieb:
Nicht gut die Aufstellung.
Wie dick Oberboden?
Wohin mit dem Oberboden?
Stahlmengen gibt die Statik vor.Oberboden und Aushub für die Fundamente kommt auf die SeiteFundament sind ungefähr so 70m3