Kaffee gegen Schnecken

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kaffee gegen Schnecken
>> Zum 1. Beitrag <<

D

donaldinho

Hehe! Aber ich meine, dass meine Opa immer Kaffeesatz als Dünger genommen hat. Die ganzen Kaffeereste hat er immer ins Beet gegeben. Aber nicht als Schneckenschutz. Dafür gab`s Schneckenkorn!
Ansonsten funktioniert eine Bierfalle. Davon werden die Schnecken angelockt und stürzen sich wie wild drauf und ertrinken. Eigentlich ja ein schöner Tod...
 
A

ArminR

Gesperrt
Ich habe schon oft gehört das es funktioniert, aber ich habe selbst noch nie ausprobiert.

grüße ArminR
 
A

angen

Salz hilft, das ist aber eine sehr unangenehme Geschichte. Sie mögen Bier und würden dann in einem Bierglas ertrinken. Früher haben wir als Kind einfach für jede Schnecke 10 Pfennig bekommen. Dann hatten wir irgendwann mehr als 10 Mark zusammen. Das war eine ganz witzige Geschichte.
 
Musketier

Musketier

An unserer ehemaligen Wohnung sind in den Resten eines ehemaligen Sandkastens Erdbeeren aufgegangen und haben sich dort wild vermehrt.
Obwohl die Sandkastenbegenzung weg war und rundrum jede Menge Schnecken gekrochen sind, über den Sand zu den Erdbeeren sind die nicht. Vielleicht hilft ja eine Sandbarriere. Ist auf jeden Fall umweltfreundlicher als Schneckenkorn.
 
EveundGerd

EveundGerd

Schnecken überwintern im Boden, an den Pflanzen. Im Frühjahr wenn die Pflanzen beginnen auszutreiben, kriechen auch die Schnecken nach oben.
Eine Barriere, egal welcher Art, erfordert die erste Zeit ein einsammeln der ungeliebten Tierchen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben