Kaffee gegen Schnecken

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kaffee gegen Schnecken
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JOERG24

ich kann mir nur vorstellen dass der Kaffee einen Geruch aussendet der den Schnecken nicht behagt denn fressen werden sie ihn sicher nicht. Da locken die frischen Pflänzchen viel mehr.


bis dann Sibille
Ich denke es ist eher die toxische Wirkung des Koffein. Wenn die das fressen nehmen die soviel Koffein auf das Sie hops gehen.

Kaffee hat etwa 2 g koffein pro 100 gramm
Eine Ratte ist bei 0,38g weg ein Mensch bei 10g (LD50)
Schnecken vertragen wohl noch viel weniger

Keine Angst eine Tasse fertiger Kaffee enthält nur 0,15g Koffein
 
H

Herma07

Ich war dieses Jahr auch auf Schneckenjagd :eek:, anfangs hab ich weitwurf gemacht dann hab ich sie gesammelt und einmehlt mit salz und schuss weg damit...anders kriegt man die nicht weg. Ist schon ganz schön nervig, ständig angefressene und verklebte Blüten :mad:
 
A

auria

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass Kaffeesatz gegen Schneckenbefall hilft. Ich glaube auch dass ihnen das sicherlich noch schmecken wird. Am effektivsten ist leider immer noch die chemiekäule. Ich verstreue immer Schneckenkorn und das ist wirklich das Beste Mittel. Habe schon viel probiert, aber nur das hat zum gewünschten Erfolg geführt.
 
B

Bauprofix

Gesperrt
Du wirs es nicht glauben, aber ich habe es ebenfalls gehört. Kaffee gegen Schnecken! Ich meine der Kaffee ist optisch recht passend und stört niemandem.
Geholfen hat es aber überhaupt nicht. Schuss in den Ofen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MarinaBain

Gesperrt
Vielleicht kommt es auch daher, das Kaffee Geruchsaufhebend ist. In Filmen kommt es ja auch oft vor, wenn die Drogen schmuggeln wollen, mixen sie Kaffee mit in die Kisten um die Hunde abzuwehren. Vielleicht riechen die Schnecken da kein Profit mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben