Junges gebrauchtes Reihenendhaus & Kellerfensterausbau

4,60 Stern(e) 9 Votes
E

evelinoz

so nah am FRA Port wollte ich nicht leben, wenn es keinen triftigen Grund gibt. Ich kenne die Fliegerei von viel weiter weg in London, ich kann lesen, welcher Flieger gerade über dem Haus auf dem Anflug ist und das jede Minute mit ca 20-30min Unterbrechung. Mich haut es jedes mal um. Zum Glück bin ich nur zu Besuch.
 
A

apokolok

so nah am FRA Port wollte ich nicht leben, wenn es keinen triftigen Grund gibt. Ich kenne die Fliegerei von viel weiter weg in London, ich kann lesen, welcher Flieger gerade über dem Haus auf dem Anflug ist und das jede Minute mit ca 20-30min Unterbrechung. Mich haut es jedes mal um. Zum Glück bin ich nur zu Besuch.
Sorry, aber so nen lebensfremden Kommentar kann man wohl nur aus Australien schreiben ^^
Meinst du, jemand, der für ein Mini-Reihenhaus mit Nebenkosten ne Mille locker macht, hat noch den Luxus sich Sorgen über evt. Fluglärm zu machen?
Davon ab liegt Hattersheim zwar sehr nah am Flughafen, aber eben neben und nicht in den Einflug/Startschneisen. Wenn du dir ne Fluglärmkarte anschaust erkennst du, dass es da deutlich weniger laut ist als in deutlich entfernteren Orten, z.B. ganz Wiesbaden oder Aschaffenburg.
 
B

borxx

Wobei die Flugrouten auch fix mal umgelegt sind... und es gab vor einigen Jahren durchaus Demonstranten, die "günstig" ein Haus gekauft haben und kurz danach demonstrieren gegangen sind, weil der Fluglärm ja achso schlimm ist. Von daher finde ich den Punkt als durchaus valide, zumindest damit eine bewusste Entscheidung dafür getroffen wenn man die Punkte bedacht hat.
Wenn es aber FFM sein muss, dann sind das leider die Preise und Hattersheim noch eher günstig im direkten Vergleich.
 
B

borxx

Okay, das war wohl zu unspezifisch... die Routen per se sind fix, die Frequenz mit der dort Flugzeuge starten und landen kann sich jedoch relativ schnell ändern, also ob der einzelne Flug nach Ost oder West startet und welche schleife er fliegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben