Juncker Gastherme schaltet sich nach Zündung ab

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Thomas1997

Hallo,
Die Gastherme schaltet sich nach der Zündung kurz ab. Dann steigt die Temp auf 95, dann sinkt es auf 65..danach lässt es sich nicht mehr zünden.

Das Sicherheitsventil wurde getauscht und Wasser zugeführt.

Vorhin hörte ich ein Knall/Rattern in der Therme.

Kennt jemand das Problem?
 
G

Grobmutant

EA ist zu erwarten, wenn der Gas Hahn zugedreht ist.
Seltsam, dass kein weiterer Fehler angezeigt wird.
Genug Wasser ist aber drin?
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Bekommt sie denn eine Flamme? Ich kann vielleicht nur Halbwissen verbreiten, aber zumindest meine Erfahrung mit unserer Gasbrennwertheizung von Vaillant weitergeben. Ich habe in den letzten Monaten öfter Fehlzündungen bis hin zum Komplett-Ausfall gehabt. Am Ende stellte sich heraus dass die Gasarmatur, welche das Gemisch regelt, im Eimer war. Noch dazu war die Lambdasonde leicht angeschossen und konnte somit nicht mehr das korrekte Gemisch ermitteln. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber vielleicht mal in diesem Bereich suchen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben