Jetzt kaufen oder noch abwarten?

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

PankowPlant

Wie kommt man den mit 36 Jahren in Stufe 6? Da braucht man doch ca. 15 Jahre, oder ist der Dienstherr Brandenburg? Und Beamte auf Probe werden in der Regel auch nicht befördert, da dauert die A14 wohl noch etwas länger.

Weder Berlin, Brandenburg noch der Bund zahlen Ihren Beamten ein dreizehntes Monatsgehalt und ich sehe da auch keine 5500 netto inkl. Abzug der PKV.
Hey, danke für deinen Beitrag.
Das mit dem nicht vorhandenen 13. Monatsgehalt bei Beamten stimmt, vielen Dank für den Hinweis. Alles weitere musst du nicht glauben. Es wäre aber von mir auch nicht wirklich sinnvoll, vorsätzlich falsche Berechnungsgrundlagen hier anzubringen.

G

Gerddieter

Mal ehrlich - wenn ihr aktuell 4tsd zur Seite legen könnt und Miete 1,5tsd sind, dann habt ihr 5,5tsd für den Kredit zur Verfügung.

Und ihr seit verbeamtet - Euer Gehalt wird mehr....

.... worauf wartet ihr?

S

Siedler34

Wie kommt man den mit 36 Jahren in Stufe 6? Da braucht man doch ca. 15 Jahre, oder ist der Dienstherr Brandenburg? Und Beamte auf Probe werden in der Regel auch nicht befördert, da dauert die A14 wohl noch etwas länger.
anrechenbare Vordienstzeit?
Eine Beförderung auf A14 zeitgleich mit der Statusänderung auf Lebenszeit ist in vielen Behörden absolut üblich. Gibt doch kaum A13-er Planstellen.

S

Siedler34

Gähn. Hochinteressant für TVöD-Diskussionsgruppen, aber maximal off Topic für ein Hausbauforum, wennze mich fraachss.
wir sind hier aber im Unterforum „Liquiditätsplanung“. Da ist die die erwartende Liquidität schon ein relevanter Punkt. Uninteressant ist es für dich nur, weil du dich in dem Bereich weniger auskennst als mit Ziegelsteinen.

Zuletzt aktualisiert 02.08.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3201 Themen mit insgesamt 70512 Beiträgen
Oben