Ist die Zinshöhe für einen Hauskauf zu hoch?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ist die Zinshöhe für einen Hauskauf zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Das Thema Baukindergeld hat sich bei uns erledigt. Aber ich rechne da mal ein bisschen hin und her, vielleicht ergibt sich ja noch was sinnvolles. Ein Teilsplitting hab ich ja ohnehin durch den KfW wobei ich bezweifle dass ich den nach 10 Jahren schon ablöse. Bei den niedrigen Zinsen ist es nicht so besonders lohnend Kredite schnell zu tilgen wenn man das Geld zum höheren Zins anlegt
 
Z

Zaba12

Bei den niedrigen Zinsen ist es nicht so besonders lohnend Kredite schnell zu tilgen wenn man das Geld zum höheren Zins anlegt
Wären wir alle wie viele hier wie selbstverständlich dieses Argument immer und immer wieder bringen, so breit in anderen Anlagen mit hoher Rendite/ wenig Risiko investiert, dann könnte jeder sein Haus aus der Portokasse bezahlen und müsste sich kein Geld leihen. Dem ist aber nicht so.

Aber ja, jeder soll machen wie er will und kann.
Ich für meinen Teil will in 10 Jahren mein Haus abbezahlt haben, damit ich mir mit 50 keine Gedanken mehr machen muss. Meine Frau muss eh noch was für Ihre Rente tun und ich geh dann golfen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich weiß und ich ärgere mich auch immer wieder dass ich mich vorher nicht um die Finanzen gekümmert habe. Geld war immer genügend da zum Leben und jeden Monat blieb auch genügend übrig. Wirkliche Ziele zum sparen gab es nicht (Vor eineinhalb Jahren hatte ich noch mit einen Campingbus geliebäugelt, gut dass es mir dann doch zu viel Geld war...). Nur sinnvoll angelegt war es nicht, sonst hätte ich jetzt einiges mehr zur Verfügung.
Das bedeutet aber nicht dass ich den Fehler jetzt wiederholen will und mein Geld durch Sondertilgungen mit 1% wieder schlecht anlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben