Innenwand Bad durchbrechen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Innenwand Bad durchbrechen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

raspido

Meinte ich ja, ich kam nur nich drauf.

Aber wie siehts den mit Kosten aus? Zumindest ein grober Daumen. Kann man sowas sagen?



Michael
 
D

Daniel Köln

Also wenn der es sich nur vor Ort anguckt und seine Meinung dazu abgibt rechne mal mit 80 bis 100 € die Stunde, möchtest du was schriftliches haben würde ich mit 300 - 500 € rechnen wenn alles eindeutig ist. Also was das Tragverhalte betrifft.
Die Zeit die er vor Ort ist kommt natürlich extra hinzu.
 
R

raspido

Okay, dann weiß ich schon mal im groben was es bedeutet.

Gibt es hier den im Forum ggf. jemand der im Raum Dortmund / Kreis Unna sich befindet und ggf. einen Statiker schon beschäftigt hat?

Weil gut, ich kann einfach gelbe Seiten nehmen und ab telefonieren. Nur ich denke dadrunter gibt es gute und weniger gute Leute und ggf. hat einer von euch in der Gegend jemand, den er gut empfehlen kann?

Wie sieht es ggf. mit Portalen wie MyHammer.de? Oder eher weniger zu empfehlen?



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wenn Du mit Myhammer liebäugelst, kann ich Dir nur empfehlen, den Hintergrund der sich meldenden Firmen / Personen genau beleuchten.

Angebote von "fachfremden" Allroundern sind hier nicht unüblich - ob Du dann einem gelernten Fliesenleger (absolut nicht abwertend gemeint) eine statische Anfrage anvertrauen möchtest, wage ich mal zu bezweifeln... ;)

Grüße,

Dirk
 
R

raspido

Ja, überlegt habe ich es schon. Weil ich habe bei meinem letzten Umzug meine Waschmaschine (Miele) und Esstisch (Massiv auf 2,9m Ausziehbar) transportieren lassen für kleines Geld. Also schleppen runter, Transportieren und schleppen Hoch.

Werde ich dann mal machen. Oder ggf. ruf ich mal bei nem Statiker an und spreche mal mit einem. Nur ich man weiß ja meist nicht vorher schon ob dieser weiß was er tut und zum zweiten ob er "normale" Preise nimmt oder einem den Arm mit abnimmt.



Michael
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben