Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Sieh zu, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ordentlich ausgelegt ist. 20-30m2/ strömen problemlos durch den Türspalt. Ganz ohne Sonderlocken.
 
A

Alex85

Den Spalt unten hast ja immer. Ich rede nicht von extra gekürzten Türblatt.

Die Zargenlösubg ist zwar besser als extra Überströmelemente, aber wer ein Interesse an der Optik der Tür hat, wird darin keine Option sehen. Insbesondere wenn irgendwas flächenbündig sein soll
 
R

ruppsn

Sieh zu, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung ordentlich ausgelegt ist. 20-30m2/ strömen problemlos durch den Türspalt. Ganz ohne Sonderlocken.
Ich bin da entspannt, bei uns sind Türen i.d.R. offen und wenn mal nicht, auch nicht so wild. Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist hochgradig dynamisch von dem Luftwechseln/Strömverhalten, da mach ich mir nicht in die Buchse, wenn es mal irgendwo zeitweise weniger Überströmung gibt.
Türblattkürzung ist für mich ein Nogo (hast Du ja aber auch nicht gemeint), eher die Zargenvariante, am wahrscheinlichsten aber eher gar nichts und offene/angelehnte Türen.

Je nach Luftwechselrate kann es aber mit den 20-30cbm/h über den normalen Spalt eng werden, bspw. größeres Schlafzimmer mit Doppelbelegung und hoher, gewollter Luftwechselrate.

Kleines Gästebad mit 3qm x 2,6m und kompletten Luftaustausch alle 15min (Luftfeuchte, OLF) macht schon ordentlich Volumen. Da müsste man schon aufpassen, dass es dann unter der Tür (Schlitz) nicht reinzieht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben