Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Also stumpf einschlagend sieht gut aus, aber dann sollten die Türen auch immer in die richtige Richtung auf gehen sonst wirkt es nicht.

Und wenn stumpf dann auch den Sockel dazu.
 
A

AnNaHF79

Finden wir auch; Frage ist aber nat:

- Muss es wandbündig sein?
- Reicht auch bündig mit der Zarge?
- Aufpreis für das eine oder andere?
 
Nordlys

Nordlys

Vorsicht, in der Praxis sind in modernen Fussbodenheizhäusern Türen immer auf. Wozu dann das Bündige? Geldversenkung!
 
M

Malz1902

Von den 13 Türen dke wir haben (Keller, EG, DG) sind 2 Türen angelehnt, der Rest ist geschlossen
 
H

hemali2003

Vorsicht, in der Praxis sind in modernen Fussbodenheizhäusern Türen immer auf. Wozu dann das Bündige? Geldversenkung!
Den Einwand finde ich berechtigt. Wir haben keine Fußbodenheizung. Tagsüber sind eigentlich alle Türen offen, abends ein paar geschlossen.
Ich fände es nur lohnenswert, wenn das ganze Haus durchgestylt ist (inkl wandgleicher Fußleisten etc). Sonst verpufft der Effekt.

Wir haben Prüm Whiteline. an sich schön, aber drei Türen sind stark verzogen (darunter grade die zwei schalldichteren, für die wir Aufpreis gezahlt haben - der Effekt dürfte durch den Schlitz hin sein). Wir sollen die Heizperiode abwarten - bin mir aber sicher, dass sich nichts ändern wird... Mal sehen...
 
R

ruppsn

Finden wir auch; Frage ist aber nat:

- Muss es wandbündig sein?
- Reicht auch bündig mit der Zarge?
- Aufpreis für das eine oder andere?
Die beiden ersten Fragen kannst doch eigentlich nur Du beantworten, oder?

Wie schon gesagt, auf die Richtung der Türöffnung achten. Konstruktionsbedingt werden die Türen vermutlich dann nach außen aufgehen. Es gibt da wohl auch andere Lösungen, aber die sind eher noch teurer.

Wir sind zwar noch nicht bei Thema Innentüren i.S. einer Ausschreibung, aber in der Kostenschätzung hat unser Architekt mal 500€ pauschal als Preismehrubg reingeschrieben. Ich denke, es geht so in die Richtung, vermutlich noch etwas mehr.

Wir haben im öffentlichen Bereich nur eine solche Tür (Gäste-WC), daher denken wir dort darüber nach, wobei der Gedanke, dass die Tür in Richtung Flur aufgeht uns noch nicht so behagt.

Im privaten Bereich kommen normale Türen, da wäre das (auch bei Kindern) für mich Perlen für die Säue. Zweiter Punkt: wir bekommen eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Die Überströmbereiche werden über die Zarge realisiert / offen stehende Türen. Beides spricht gegen flächenbündige Türen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben