In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauFamily

Es handelt sich bei beiden Treppen um Treppen die im EG sind mit dem Unterschied: Die eine Treppe ist gerade und die andere 1/4 gewendelte Treppe nach rechts. Orange sind die Türen für den Keller.
 
Y

ypg

Bei V1 hast Du quasi die Treppe von der Seite, also 3-4 Stufen im Verlauf. Das Treppenauge funktioniert nicht mit der Bodenplatte. V1 ist nicht umsetzbar.
Wenn so etwas erfragt wird, dann bitte keinesfalls irgendwie selbst etwas bei einer Planung beitragen. Im Prinzip ist diese Frage das Pendant mit „wie kann die Erde rund sein, wenn ich gerade gehen kann?“
 
11ant

11ant

Vielleicht solltest Du mal damit herausrücken, welchen Typengrundriss Du optimieren zu können hoffst. Deine Zeichnungen offenbaren sämtlich einen ich möchte beinahe sagen beeindruckend umfassenden Mangel an räumlichem Vorstellungsvermögen. Dein Haus wird nur ein Meisterschüler M. C. Eschers bauen können, und zumindest Deine Treppe V1 ist wohl auch von Picassos Klappnasen inspiriert.
Das Treppenauge funktioniert nicht mit der Bodenplatte.
Da stehe ich allerdings auf dem Schlauch.
 
M

Myrna_Loy

Warum sollte das nicht gehen? Ist in Altbauten durchaus üblich als Zugang zum Lagerkeller.
Die gerade Treppe ist oberhalb des Kellerzugangs, oder? Du willst nicht seitlich auf eine gerade Treppe aufspringen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben