IKEA PAX Scharniertüren altes System an neuen Schrank?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

sebastinus

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja einen Experten, der mir bei meiner Frage helfen kann.

Ist es technisch möglich, alte Scharniertüren für einen Pax-Kleiderschrank an einen neu gekauften PAX-Schrank/Schrankkorpus zu montieren?

Wie ich schon gelesen habe gab es um das Jahr 2010 einen Modellwechsel beim PAX-System, bislang habe ich aber nur in Erfahrung bringen können, dass sich die Dekors geändert haben und einige Kanten nun durch mehr Rundungen ersetzt worden sind. Also eher optischer Art.

Die Abmessungen der Scharniertüren sind beim neuen Modell 229x50 für den Korpus 236x50x58 cm.

Die Türen für das alte System sind von den Maßen identisch, so dass ich vermuten würde, dass dies technisch passen sollte. Oder sind eventuell die Bohrungen geändert worden?

Hintergrund ist, dass ich sehr schöne Türen gebraucht kaufen möchte, die eben an ein neu-gekauften Korpus montiert werden sollen. Sind Scharniertüren.

Ich danke schon mal im Voraus.

Beste Grüße

Sebastinus
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben