Ikea Name für die CD-Aufbewahrungsbox gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

zappa

Hallo liebe ikeaner,

seit 3 Jahrzehnten begleiten mich IKEA-Möbel und Kleinteile durchs Leben. Genau da habe ich jetzt ein Problem. Es gab CD-Aufbewahrungsboxen (2 Schubladen übereinander, bzw. 3 bei Cassetten) aus milchig-transparentem Kunststoff zumindest in den Farben blau, orange und weiss. Die Variante in weiss würde ich gern nachkaufen (2 Stück) oder notfalls zwei blaue gegen zwei weisse tauschen, finde aber den Namen nicht und Suchen (ebay, wikinea) bringen mich immer zu neueren oder anderen Produkten. Ich schätze, dass die Teile ca. 10 Jahre alt sind. Wäre schön, wenn mir jemand mit dem Namen oder gar mit den Stapelboxen (ca 17cm breit und 34 cm hoch) weiterhelfen könnte.

Gruss

Z.
 
T

troy

Sorry muss passen. Wenn die Teile 10 Jahre alt sind, glaub ich kaum dass man da was finden könnte. Trotzdem wünschen wir dir VIEL ERFOLG ;)
 
Z

zappa

Danke für die erste Antwort. Ich hoffe doch noch, dass ich zumindest zunächst noch Jemanden finde, der alte Kataloge im Zugriff hat und über die ich an den Namen der CD-Aufbewahrungsbox komme.

Leider passen die aktuellen Produkte bei Ikea nicht in das Regalsystem.

Gruss

Zappa
 
H

HamburgFan

Hallo Zappa,
ich habe mal in meinen alten IKEA Katalogen geblättert und finde dabei die von Dir beschriebenen Teile unter dem Namen - ich hoffe Du sitzt- "BOX"!!!
Im Katalog von 1998 finde ich eine CD-Box aus Polypropylen für 48 CDs, für damals 25,-DM.
Dann gab es noch eine Disketten/Musikkassetten-Box, für 225 Computerdisketten oder 54 Musikkassetten je 27,-DM.
Ein Schubladenelement für 22,-DM und ein Zeitschriftensammler für 15,-DM runden das Sortiment ab. ;)
Als Farben sind aber nur milchig-transparent, Grün und Blau zu erkennen. 2er und 3er Boxen, so wie Du es beschrieben hast, es können eigentlich nur diese sein. Genaue Maße sind leider nicht angegeben- komisch, weil IKEA ja eigentlich bekannt dafür ist, immer die Maße mit anzugeben.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können und wünsche Dir die gehörige Portion Glück bei den diversen eventuellen Anbietern.
Vielleicht meldet sich ja hier auch jemand, jetzt, da wir wissen wie die Teile heißen!

P.S.Mich würde interessieren wie gut sich die Boxen über die Jahre gehalten haben, sind die Farben noch genauso ?

Also,
toi,toi,toi ;)
 
Z

zappa

Hallo lieber HamburgFan,

vielen Dank für deine Info. Ich habe bereits mehrfach nach "Box" gesucht, aber noch nichts gefunden. Ist wahrscheinlich zu mickrig für eine Anzeige, aber ich sehe immer mal wieder nach.

Zu deiner Frage. Die weissen Teile haben bisher nur einen sehr leichten, durchaus vertretbaren "gelb" bekommen. Insbesondere im Vergleich zu anderen Geräten, die wir so im Haus stehen haben und nicht nur wenige DMs gekostet haben. Von daher eine Empfehlung. Allerdings haben sie den kleinen Nachteil, dass man die Schubladen leicht rausziehen kann und dann etwas hakelig wieder reinmanövrieren muss.

Dafür haben Sie den für mich unbezahlbaren Vorteil, dass sie als Doppelpack wie angegossen in ein mal vor Jahren erworbenes Regalsystem (Holz schwarz- Glas, in diesem Fall nicht Ikea) reinpassen.

Also nochmals danke. Ich werde suchen.....

Gruss

Z.
 
H

HamburgFan

Okay,hat Spaß gemacht!
Wie man an der Uhrzeit sieht, hat es ja ein wenig gedauert!

Viel Glück bei der Suche!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben