IKEA HOPEN 140 cm Bett+ALDI Lattenrost: Hilfe gegen Quietschen

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

JimThieser

Hallo,
ich habe mir das Hopen Bett gekauft und im Januar einen Lattenrost vom Aldi.
Leider scheint mir der Lattenrost in Länge und Breite ein wenig zu klein.
Also er fällt zwar nicht in der Breite durch aber optimal sitzt er nicht und deswegen quietscht er wohl auch.
Hat jemand einen guten Tipp wie man den am besten fixiert?? (Winkel oder eher Holzklötze??? oder was ganz anderes?)
über Ideen würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Jim Thieser
 
C

Carah

Bin zwar nicht aus der Schlafzimmerabteilung, aber meines Wissens nach passt in IKEA Betten nur der Lattenrost von IKEA.
 
B

Balto

Soweit ich das gelesen hab passt die Breite, nur die Länge passt nicht, oder? Und runterfallen tut der Rost auch nicht. Nun bin ich in der Schlafzimerabteilung tätig und kann sagen das auch unsere Roste da nicht genau in der Länge passen, sondern auch ein paar cm frei bleiben . Gegen das Quietschen könntest du es eventuell mal mit ganz einfachem dünnem Filz versuchen ( bekommt man im Baumarkt, sowas wie die Filzmatten in Schubladen ).

und im Allgemeinen muss, soweit ich weiß, in ein zb 140 cm breites Bett jeder 140 er Lattenrost passen. Wegen Wettbewerb usw.
 
J

JimThieser

Hi Danke für eure Ideen!
Auch in der Breite ist der Lattenrost wohl ganz knapp zu kurz. Er liegt nur mit 1-2 mm auf der Metallleiste des Betten auf der einen Seite auf.
Wollte mir vlt noch ein Stück Holz dazukaufen und dann den lattenrost damit verbinden!
Gute Idee?????
 
B

Bibs

Hallo, ich hab auch das HOPEN Bett und das Aldi Lattenrost und bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Total ärgerlich. Hab mir jetzt überlegt, einfach Winkel anzuschrauben auf denen das Lattenrost dan liegen kann.

Hat sonst noch jemand eine andere Idee?
 
B

Bibs

Also ich hab jetzt einfach zwei Holzlatten unter die beiden längstseiten des Lattenrost geschraubt und es funktioniert sehr gut :) war auch nicht teuer, ca. 1 Euro pro Holzlatte.

Also viel Glück :)
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben