Ideen Grundrissanpassung Haus mit Anbau am Westhang

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ideen Grundrissanpassung Haus mit Anbau am Westhang
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

200000 klingt doch schon mal recht ordentlich. Sorry für die Unterstellung oben! Ich würde sagen es ist genau die Grenze zwischen "Neubau lohnt sich" und "mehr als Sanierung ist nicht drinnen" Bei dem Budget ist es wirklich keine leichte Entscheidung. Aber 200000 in einem nicht-optimalen Haus zu versenken ist natürlich auch nicht ohne. Ihr müsst schlimmstenfalls immer klarkommen mit "hätten wir damals noch was darauf gelegt, würden wir jetzt im Traumhaus leben"
 
11ant

11ant

Die Fenster sind das kleinste Problem, da wir selbst einen Fenster- und Rollladenbaubetrieb haben. Einzelanfertigungen von Fenstern sind hier Standard.
Das kann ich bestätigen. Dass Fenster in "Normgrößen" günstiger wären, gilt eingeschränkt auf ausgesprochene Baumarkt-Lagergrößen in weiß einflügelig Drehkipp und zwar dreifach-, aber ansonsten standardverglast.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80197 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben