Ideen / Erfahrungen für Hangaufzug gesucht

"Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" erstellt 2. 02. 2019.

  1. hampshire

    hampshire

    17. 06. 2018
    167
    63
    Kran an Mauer ist ne gute Idee. Das Gelände lässt das bei uns nicht zu, denn auch der Kran will hoch. Insgesamt haben wir rund 30 Höhenmeter Unterschied auf dem Grundstück, die Straße ist unten. Wir mögen‘s trotzdem.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    2.384
    1.048
    Wir haben 15 m mit 43 Grad am steilsten Stück.

    Ehrlich besser 1 mal das Ding da hoch als immer alles über Treppe zu tragen. Von der Hacke über Apfelkorb bishin zu Baumaterial

    Wir haben zwei Straßen Zufahrt von unten.
     
  4. hampshire

    hampshire

    17. 06. 2018
    167
    63
    Genau wegen des täglichenNutzens will ich ja so ein Ding aufbauen. Es ist nicht die Frage ob, sondern wie.
    Ich schau mir heute mal son ein Geda Teil an.
    Etwas gebraucht aus einem Weinberg zu kaufen wäre auch spaßig oder?
     
  5. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    2.384
    1.048
    Warum nicht. Schau doch ab es was gibt. Ein Mitarbeiter hatte mal eine Mini-Raupe von einem Weinbauern gekauft. Ging ungefähr soviel rein wie in einem Schubkarren, aber lief überall.