Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Du hast also keine Auslegungsberechnung Deiner Fußbodenheizung bekommen? Und die 7K Spreizung hat jetzt der Problemraum oder die anderen? Welcher Raum ist denn der Problemraum? Wohnzimmer? Bad? Gästezimmer?
 
KingSong

KingSong

Ja hat sie geschrieben, das Haus ist neu.....nun gut, das alleine will ja noch nichts heißen, wir haben auch ne 14kw Wärmepumpe, haben aber auch 285m² zu beheizen.....
 
T

TomTom250

Ja, Haus hat 300m2...Die 7k haben die normalen Räume, der Problemraum gefühlt deutlich mehr...ist ein Gästezimmer mit so 20m2
 
KingSong

KingSong

Ja dann stell doch testhalber mal den Durchfluß höher damit er auf ne vernünftige Spreizung kommt. Wichtig für die Spreizung wäre halt noch die Information mit welcher Vorlauftemperatur Dein System fährt und wie die Heizkurve eingestellt ist. Leider ist mit Deinen Häppchen Informationen nicht viel anzufangen außer Glaskugel.......
 
T

TomTom250

Sorry, bin Laie und weiss nicht unbedingt was die relevanten Infos sind. Vorlauf liegt bei ca. 35 grad. Heizkurve kenne ich leider nicht
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben