Homestaging - Inszenierung einer Immobilie

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Homestaging - Inszenierung einer Immobilie
>> Zum 1. Beitrag <<

Neige

Neige

Wenn es tatsächlich nur dem Sinn und Zweck wie von @nasenmann beschrieben dient, dann mag mir das durchaus einleuchten. Jedoch mach ich mich als Käufer doch erst mal schlau, wie die Preise in welcher Lage, mit welcher Ausstattung sind. Was nützt mich denn die hellere Farbe und die Pappküche, mit denen der Verkäufer, nur weil es schön aussieht, einige Tausend Euro mehr herausschinden möchte, wenn z. B. Bad und Toilette komplett modernisiert werden müssen. Ich weiß nicht so recht......
 
P

Peanuts74

Wenn es tatsächlich nur dem Sinn und Zweck wie von @nasenmann beschrieben dient, dann mag mir das durchaus einleuchten. Jedoch mach ich mich als Käufer doch erst mal schlau, wie die Preise in welcher Lage, mit welcher Ausstattung sind. Was nützt mich denn die hellere Farbe und die Pappküche, mit denen der Verkäufer, nur weil es schön aussieht, einige Tausend Euro mehr herausschinden möchte, wenn z. B. Bad und Toilette komplett modernisiert werden müssen. Ich weiß nicht so recht......

Eben, es gibt scheinbar genug Leute, die sich dann schnell blenden lassen, was mich aber auch nicht wundert in der heutigen Zeit...
 
N

nasenmann

oft geht es ja gar nicht darum einige Tausender mehr herauszuschinden (wobei das natürlich immer mein Ziel als Verkäufer sein sollte, soviel wie möglich zu bekommen).
Was aber wenn du das Objekt überhaupt nicht verkauft bekommst in dem Zustand wie es ist. Die Kosten laufen ja immer weiter. Irgendwann bist du dann vielleicht an dem Punkt einen Preis weit unter dem marktüblichen zu akzeptieren, um es endlich los zu sein.
Da wären dann der ein oder andere Tausender ins homestaging investierte Geld sicher gut angelegt um das Objekt zeitnah und zu einem marktüblichen Preis zu verkaufen (und wenn du so toll gestaged hast, das dir die Interessenten die Bude einrennen und Mondpreise bezahlen umso besser für dich )
 
P

Peanuts74

oft geht es ja gar nicht darum einige Tausender mehr herauszuschinden (wobei das natürlich immer mein Ziel als Verkäufer sein sollte, soviel wie möglich zu bekommen). )

Da bin ich wohl noch sehr altmodisch, ich lebe immer noch nach dem Grundsatz, es ist nur ein gutes Geschäft, wenn es für beide gut ist...
Ich möchte niemanden übers Ohr hauen, noch will ich etwas zum Dumpingpreis verschenken, dann behalte ich es lieber oder werfe es weg (das natürlich nicht auf ein Haus bezogen).
 
Musketier

Musketier

Die Frage ist, wertet Homestaging die Immobilie auf oder wertet der alte Plunder, die vergilbten Gardinen, Blümchentapete usw. das Haus nicht vielleicht sogar ab und Homestaging bringt somit einen realistischen Preis zustande.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben