Holzzaun - massive Farbabweichung

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ja wir tendieren auch zur Reklamation. Allerdings sind wir unsicher, ob wir den Zaun erneut bestellen sollen
Da werdet Ihr gewährleistungsrechtlich nicht so ganz die freie Wahl haben. Meine Vermutung ist: Ihr habt bei einem Distributor bestellt, der seinerseits nur die gewünschte Farbe im Programm hat, aber der Hersteller hat mehrere, und davon die falsche geliefert. Womöglich haben die beiden Farben ja die Codes 0815 und 0185 oder irgendso ein blöder kleiner Fehler mit großen Folgen. Ich denke nicht, daß dieser Fehler sich wiederholt - außer, der Distributor ist doof und gibt die Reklamation mit zu wenig Erklärung weiter (dann allerdings kommt vermutlich im Tausch gegen braun ohne Fehler erneut braun ohne Fehler). Nehmt sicherheitshalber die Reste Eures Schulenglischs und recherchiert beim Hersteller, ob es an so etwas blödem wie meiner Vermutung gelegen haben kann. Aber trödelt darüber nicht mit der ordentlichen Reklamation.
 
L

Lumpi_LE

genau, da sieht man sogar, dass das braune Kiefer ist und das helle Lärche, was deutlich teurer ist - also auch noch behummst.
Reklamieren und neu liefern lassen.
 
Nida35a

Nida35a

Lärche Foto,
Kiefer farbig imprägniert liefern,

trara-trara ich bin der billigste und verdiene am meisten Knete
 
L

lasa64

Sowohl der Holzhändler als auch der Lieferant sind der Meinung, dass der Zaun heller wird.
Ihr meint tatsächlich es handelt sich um Lärche auf dem Bild?
Im Katalog (siehe Foto) steht was vom kessdruckimprägnierter Kiefer / Fichte)
Man man man ... so einfach wird das nicht werden. Laut Händler wird der Lieferant nur diese Farbgebung erneut liefern...
holzzaun-massive-farbabweichung-416944-1.jpg
 
11ant

11ant

Lärche Foto,
Kiefer farbig imprägniert liefern,
trara-trara ich bin der billigste und verdiene am meisten Knete
... und darfst sie sogar behalten: bis das schokobraun ausgeblichen ist, war schon dreimal Sankt Nimmerleinstag, und kann man Reklamationsfristen knicken
Laut Händler wird der Lieferant nur diese Farbgebung erneut liefern...
Wenn er Dir das schriftlich gibt, wirst Du wandeln dürfen
 
Nida35a

Nida35a

@lasa64
grundsätzliche Überlegung
- Lärche / Kiefer wird wenn farblos behandelt grau (schau dich mal in der Gegend um)
- farbig behandelt bleibt die Farbe, bleicht über Jahre aus und wird grau,
- es gibt kein Holz, was in 10 Jahren noch aussieht wie das Bild
- deswegen wird dunkel imprägniert, das bleibt wenn du regelmäßig nach streichst
Gruß Nida (25 Jahre Holzhaus)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben