Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzrahmenbau - nasser Boden durch luftdichte Schichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MMarple

Ja klar. Anbei ein Foto. Aber ob das besonders aussagekräftig ist? Ich schätze mal, es waren so 5-10 Liter Wasser auf ca 25 qm Grundfläche verteilt.
holzrahmenbau-nasser-boden-durch-luftdichte-schichten-383792-1.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Foto sagt leider nicht viel. Ich glaube an Kondensat durch die doppelte Folie. Lass es mal abtrocknen und Folie nur nach Oden, unten "atmen " lassen. Es ist ganz schwer mit den wenigen Angaben...
Verrätst Du das Bundesland?
 
A

apokolok

Meiner Erfahrung nach trocknet KVH in einer unbeheizten Hülle nicht nach, sondern zieht eher Feuchtigkeit.
Wenn du aber Wassereintritt von außen wirklich ausschließen kannst, bleibt ja gar keine andere Möglichkeit.
 
H

hampshire

Meine Rechnung ins Blaue aus #4 ist supertheoretisch und geht natürlich nur dann auf, wenn die Umgebung des Holzes entsprechend supertrocken ist und gleichzeitig nicht in der Lage das Wasser in der Luft aufzunehmen. Das ist supertheoretisch und eine tolle Ausrede. Das Wasser kommt bestimmt nicht aus dem Holz.
Falls doch, würde ich diese Methode sofort zum Brennholzrtocknen übernehmen.
Lass Dich nicht abspeisen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben