Holzfaserplatte unter Dach notwendig?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzfaserplatte unter Dach notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

Für den Fall Ziegelschaden ist ja die Unterspannbahn da, nicht noch eine Dämmung.
Für 4000€ würde mir da aber einiges besseres einfallen. Der Nutzen geht gegen 0.
Ja sehe ich prinzipiell auch so. Durch eine dachdämmung habe ich keinerlei Vorteil im Gegensatz zur Dämmung auf der Geschossdecke. Zumal eine dachdämmung auch teurer ist. Die Frage ist ob wir anstatt der Unterspannbahn auf holzfaserplatten setzen. Aber ich vermute auch, dass es der Aufpreis nicht wert ist.
 
Tolentino

Tolentino

Naja, man hat doch schon den Vorteil auch temperaturempfindlichere Sachen dort lagern zu können. Ob der einem die Mehrkosten Wert ist muss man dann überlegen.
 
E

exto1791

Naja, man hat doch schon den Vorteil auch temperaturempfindlichere Sachen dort lagern zu können. Ob der einem die Mehrkosten Wert ist muss man dann überlegen.
Jap das stimmt, den Vorteil hat man.
Da wir aber einen Keller haben, planen wir tatsächlich so wenig wie möglich (eigentlich nichts was die nächsten Jahre angefasst werden soll ) dort zu lagern.
Denke für uns direkt macht es keinen Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben