Hohe Sanitärrechnung - Ist das realistisch oder Abzocke?

4,00 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

Für Schwarzarbeit gut verdientes Geld. Dumm gelaufen und zu teuer. Machen kannst Du aber nichts mehr, da hättest Du vorher fragen sollen.
 
Z

Zaba12

Ich finde das gut. Hättest ruhig mehr zahlen dürfen.

Wenn man schon nach ausgeführter Schwarzarbeit, dem Schwarzarbeiter ein Gegenangebot vorlegen will um zu beweisen, dass er zu teuer ist

Scheint echt viel Durchzug oben zu sein...
 
S

Sony70

Nun, ich hatte keine Schwarzarbeit beauftragt oder angefragt. Unser Sanitär, der eh alles macht bei unserem Haus hat sich bereit erklärt, die Sachen zu installieren. Als ich ihn jetzt gefragt habe, was er dafür bekommt meinte er, wohlgemerkt von sich aus und OHNE dass ich darum gebeten hatte, 900 Euro ohne Rechnung. Hier habe ich ihm weder zu noch abgesagt. Nur um das hier klarzustellen.
 
H

hampshire

@Sony70 : Einer verführt, einer lässt sich verführen. Ist egal wer nun wer ist.
Ich mag Schwarzarbeit nicht, dazu brauche ich kein Jura Forum.
Ich hätte mir bei einem Bodengutachten mit so einem “Angebot” 700€ sparen können. Ich fand es einfach nur unverschämt, dass da einer davon ausging, dass ich für diese Summe meine Selbstachtung verkaufen würde.
Vermutlich hat jeder seinen Preis - 700€ sind jedenfalls nicht meiner.
Im Übrigen finde ich es zwar erfrischend ehrlich aber auch mindestens naiv in einem Forum schwarz erbrachte Leistung im Preis zu hinterfragen.
Das sind eine Haltung und eine Meinung, die offenbar Deinen Werten nicht entsprechen. Ein Urteil maße ich mir nicht an.
 
S

Sony70

Nun ich hätte auch netto schreiben können, aber meine Selbstachtung ist nicht connected mit der MwSt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben