Hohe Baukosten mit gestiegenen Bauzinsen

4,90 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2025
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Hohe Baukosten mit gestiegenen Bauzinsen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HuppelHuppel

WOW ... Wieviel Kinder soll eine Frau denn bekommen, um auf auskömmliche Rentenpunkte zu kommen? Und im Scheidungsfall stöhnt der Mann, dass er Rentenpunkte abgeben muss. Nee. also, was ist das denn für eine Einstellung?
Du hast wohl den Zusammenhang mit den vorherigen Posts nicht verstanden.

C

chand1986

Du hast wohl den Zusammenhang mit den vorherigen Posts nicht verstanden.
Der Zusammenhang war ja klar und eindeutig, dass der Stress, wenn die Frau arbeitet, nicht nur an ihr kleben bleibt und wie blöd das deshalb für alle ist. So meintest du das auch, oder? Weil Sie ist ja quasi zur Lohnarbeit genötigt, weil der alleinverdienende Mann kein Einfamilienhaus mehr stemmen kann, was er angeblich irgendwann früher konnte.

Disclaimer: Konnte mein Opa nie, als recht gut verdienender Hydrauliker bei Thyssen, meine Eltern hatten zusammen 1,5 Stellen und ich habe tatsächlich das Elternhaus gekauft, bin aber auch der erste, der es alleine halten könnte, allerdings auch der erste Akademiker der Familie.

Die ganze Story stimmt einfach nicht. Sie ist ein Märchen, um sowas wie oben durch Relativierung zu einer Tatsache zu veredeln, die es einfach nicht ist. Die Haltung Frauen gegenüber, die dabei nebenher mitläuft, finde ich jetzt nicht überraschend, aber bezeichnend.

B

Bierwächter

Ich wäre gerne der Hausmann. Allerdings hab ich das deutlich größere Gehalt von uns beiden und angewiesen sind wir sowieso auf beide Vollzeitjobs. Abgesehen davon würde meine Frau das nicht akzeptieren, dass ich den Hausmann mache genauso wenig würde ich akzeptieren dass sie die Hausfrau macht. Beide arbeiten oder keiner heißt es bei uns. Wenn Teilzeit, dann beide Teilzeit. Wir müssen uns darüber allerdings zum Glück erst gar keine Gedanken machen.

Zuletzt aktualisiert 23.06.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3195 Themen mit insgesamt 70364 Beiträgen
Oben