Höhe Ikea Maximera + Abfalltrennung

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

paxman

Hallo IKEA-Fans,

hat hier jemand zufällig die Abfalltrennung von IKEA in einer hohen maximera-Schublade eingebaut und kann mir sagen, wie viel Platz das ganze zusammen in der Höhe benötigt?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das unter mein Spülbecken bekomme (habe aktuell ca. 37 Platz in der Höhe und könnte durch Kürzung des Abwasserschlauchs noch ca. 3 rausholen.)

Danke,
Werner
 
T

Tux

Hallo, falls es niemand ausmessen kann, die Abfalleimer sind 32,3 cm hoch. Dazu die Höhe des Bodens der MAXIMERA dann hast du die Gesamthöhe über dem Korpusboden. Auf nachfolgendem Bild siehst du auch, dass es ein paar Zentimeter niedriger als die 40 cm Schubladenfront ist:

hoehe-maximera-abfalltrennung-189029-1.JPG
 
J

Juliette W

Ich habe mal gemessen:

Von der Unterkante der Schublade bis einschließlich Deckel Mülleimer = 34 cm.
Zwischen Unterkante Schublade und Korpusboden 1 cm.

Bei uns klemmte der Siphon an der rechten hinteren Schublade und wir haben für hinten rechts einen minimal niedrigeren Eimer gekauft, der passt ansonsten vom Format her einwandfrei:
hoehe-maximera-abfalltrennung-189031-1.jpg




Aber bei 37 cm unter Siphon dürftest Du ja keine Probleme kriegen.
 
P

paxman

Hallo Juliette,

vielen lieben Dank fürs Nachmessen! Ich habe den Schlauch gestern noch etwas gekürzt und so noch mal 2-3cm gewonnen, so dass ich jetzt knappe 40cm in der Höhe habe. Das sollte reichen.

Dann werde ich IKEA am Wochenende mal wieder ein Besuch abstatten!

LG & allen eine schöne Woche,
Werner
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben