Höhe Borde beim Pflastern

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

fragg

Guten Morgen!

Für die Einfassung vom Pflaster bzw den Spritzschutz: Wie hoch sollen die Borde sein? Gibt's ja von 10 - 30 cm. Reichen 15cm?

Wenn ich 1/3 in Beton setze, bleiben ja noch 10cm zum Hinterfüllen mit schotter, bzw wenn 8cm Pflaster, dann nur 2cm für Split. Lieber 20cm? Oder gleich 30cm?

Preisunterschied ist unerheblich, aber ich stell mir das Handling von 40+kg Steinen unschön vor.

Was habt ihr?
 
H

hemali2003

Je höher, umso mehr Stabilität hast Du. Wir haben 30 oder 25 cm genommen, im Baumarkt gab es glaube ich gar keine niedrigeren...
Und da, wo man mit dem Auto drüber fährt, wurden uns 8-10 cm breite empfohlen statt der üblichen 5 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben