Hochspannungsleitung über Grundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hochspannungsleitung über Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Ein Hochstamm Apfelbaum wird bei besten Bedingungen und guter Pflege circa 5 Meter, maximal 6 Meter. Dafür braucht aber aber 40 Jahre und mehr. Den meisten reichen als Pflanzungen für Ausgleichflächen auch Halbstammbäume.
 
seat88

seat88

Bei etwa jedem Obstbaum ist bei maximal 6m Höhe Schluss. Damit hast du round about noch Zehn Meter zu den Leitungen, das ist ergo kein Problem, und schon gar kein Grund Entschädigungszahlungen rausschlagen zu wollen ;)
 
K

Klappradl

Die "rechtliche" Quelle ist die DIN VDE 0210. Darin stehen die Mindestabstände bei Freileitungen.
 
H

hampshire

Man findet auch relativ viel zu Entschädigungszahlungen, allerdings immer nur bezüglich des Netzausbaus. Für bestehende Leitungen gibt es hier nichts, oder?
Nee, da gibt es nichts. Es wird keine schädigende Handlung ausgeführt, sondern es existiert ein Status Quo, der im Grundstückswert abgebildet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben