Hitzeschutz für Einbauleuchten

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Christel82

Hallo, ich brauch Hilfe. Wir haben in unsere Rigips Decke Einbauleuchten eingebaut. Zum Schutz vor Hitzeschäden haben wir Abstandshalter hinter die Lampen montiert. Nun mein Problem. Bei einem Loch kam direkt dahinter ein dicker Holzbalken mit Ca 50x50 cm. Wir mussten in diesen leider ein Loch fräsen sonst hätte die Lampe keinen Platz. Es ist kein Platz für einen Abstandshalter. Kann ich das Fräsloch mit was auskleiden als Hitzeschutz? Nur mit was? Hitzschutzlack vom Ofen? Titan Hitzeschutzklebeband oder ein einfaches Aluklebeband? Vielleicht hat jemand einen Rat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2018Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!! Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben