Hessen-Wohnraumförderungs-Darlehen / Empfehlung

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

CrUsH567

Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas Werbung für das Hessen Darlehen machen, diese Art von Darlehen gibt es auch in Bayern etc. heisst dann eben nur anders=).
Hier gibt es einen Fördertopf mit max. 125.000€ zu 0.6% auf 20 Jahre bei 3% Tilgung. Das ist für jede Familie die ein Kind und Netto nicht über ca. 55.000€ liegt.
Ich habe diese Finanzierung zusammen mit einer anderen Bankfinanzierung gemacht und ich muss sagen, der Ablauf war absolut super. Die jeweiligen Sachbearbeiter der Stadt/ Land haben uns super supported, hier gibt es absolut nichts zu meckern.

Evtl kennt das der ein oder andere noch nicht.
 
T

Tom1978

Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas Werbung für das Hessen Darlehen machen, diese Art von Darlehen gibt es auch in Bayern etc. heisst dann eben nur anders=).
Hier gibt es einen Fördertopf mit max. 125.000€ zu 0.6% auf 20 Jahre bei 3% Tilgung. Das ist für jede Familie die ein Kind und Netto nicht über ca. 55.000€ liegt.
Ich habe diese Finanzierung zusammen mit einer anderen Bankfinanzierung gemacht und ich muss sagen, der Ablauf war absolut super. Die jeweiligen Sachbearbeiter der Stadt/ Land haben uns super supported, hier gibt es absolut nichts zu meckern.

Evtl kennt das der ein oder andere noch nicht.
Die Frage ist was diese Förderung z.B. in Bayern bringt? Glaube, das es recht wenige nutzen. Denn kaum einer der ca. 4.500 € netto verdient wird sich bei den Preisen, heutzutage ein Haus leisten können.
 
C

CrUsH567

Die Förderung bringt auch was für Eigentumswohnungen. Und 35% von einem Einkommen 4500€ sind 1575 was eine ordentliche Rate ist und man dafür schon weit über die 500k gehen kann. 125k für 0.6 auf 20 Jahre sind schon gut und drücken den Mischzins ordentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben