Helle Außenlampe mit Ethernet-Kamera für den Hauseingang gesucht

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Helle Außenlampe mit Ethernet-Kamera für den Hauseingang gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Heutzutage nimmt man meistens POE für die Kameras. Bedenkenlos kannst du auf Hikvision, Axis, Mobotix zurückgreifen.
 
A

annab377

Danke! POE scheint echt sehr sinnvoll hier.

Ich sehe das viele Kameras auch ein Speichern auf Speicherkarten anbieten. Dies wird dann alle paar Tage überschrieben oder? Doch wenn ich eh schon über POE anschließe, dann kann ich doch auch sicherlich innen irgendwo eine externe USB-HDD beschreiben oder? Was benötigt man da noch für Geräte dazwischen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Meine Kameras bieten auch die SD-Kartenspeicherung, ich nutze diese jedoch nicht. Wie lange aufgenommen wird hängt von der Kapazität der Karte und den Möglichkeiten der Kameras ab. Von wenigen Tagen bis mehreren Wochen ist alles möglich. Denn meistens passiert es ja ereignisbasiert und nich einfach nur 24/7

Man benötigt nichts weiter außer einem POE-Switch und einem passendem NVR. Dieser kann entweder von Hersteller der Kameras stammen oder ein unabhängiges Modell auf einer NAS sein wie z.B. QNAP oder Synology.
 
A

annab377

Vielen Dank für die kompetenten Tipps/Antworten.
Wenn wir schon dabei sind, welche Hersteller haben sich bei Außenlampen mit Bewegungsmelder bewährt?

OSRAM? Steinel?
 
A

annab377

Ja klingt als Komplettlösung (entgegen Mycrafts Anraten) auch nicht schlecht. Hast du die selbst auch installiert oder woher kennst du die?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben