Heckenbewässerung welches System könnt ihr empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heckenbewässerung welches System könnt ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hi nein ganz normalen perlschlauch den du im Baumarkt kriegst . Wie gesagt würde da 50 Meter aus dem Netz Koofen
 
D

Deliverer

In BaWü geht gerade ein Pilz um, der hier nach und nach alle Thujen dahinrafft. Aktuell tauschen drei Nachbarn stückchenweise ihren Sichtschutz aus...

Bemühe da ggf. mal Google für deinen Wohnort, bevor Du dir die Arbeit machst.
 
B

Bieber0815

Man sagt ja, lieber selten intensiv wässern und irgendwann muss die Pflanze allein klar kommen. Wir haben daher bisher alle Sträucher und Bäume (in Summe, wenn ich die 20 m Buchenhecke vom Herbst mitzähle, sicher schon über hundert Pflanzen, teils wurzelnackt, teils Container, teils Ballen) in der ersten Zeit nach der Pflanzung regelmäßig intensiv gewässert. Und sonst nicht. Es sollte also auch ohne Bewässerungssystem gut gehen.
 
H

HilfeHilfe

mit dem wässern kann ich wie gesagt bestätigen. letztes Jahr ( das 3) schon gar nicht mehr gemacht.
 
M

meister keks

Ich schicke meinen perlschlauch zurück.
Ihr habt mir die richtigen Denkanstöße gegeben, denn zwei, drei Jahre kann ich auch mit einem Gartenschlauch wässern.
Der ist ja vorhanden.
Das perlschlauchsystem würde ich jetzt verlegen und Anschlüsse an die Zisterne graben und in ein paar Jahren war das umsonst weil die Pflanzen allein klarkommend also lasse ich es gleich.
Lieben dank
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben