Heckenbewässerung welches System könnt ihr empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heckenbewässerung welches System könnt ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Na, die pflanzen sich leichter. Da ist Erde drum. ausm Topf ziehen, einbuddeln, büschen festdrücken Rundrum, kurz angiessen, gut ist. Nacktwurzler muss man mit Blumenerde setzen, sonst wachsen die nicht an.
 
M

meister keks

Danke an so etwas habe ich gar nicht gedacht aber was hat das mit der Frage des bewässerungssystems zu tun?
 
Nordlys

Nordlys

Du könntest darauf verzichten bei Containerware. Einfach bei trockenem Wetter mal mit Schlauch giessen.
 
K

Knallkörper

Wir haben letztes Jahr 130 Blutbuchen gepflanzt, "Nacktwurzler". Der Pflanzabstand beträgt rund 33 cm und ich habe einen "Perlschlauch" von Gardena verwendet. Genau genommen musste ich 2 Stück nehmen, weil die nur in 25 oder 30 m Länge verkauft werden. Das funktioniert im Prinzip ganz gut. Ich glaube, es ist eher förderlich, wenn der Zwischenraum zwischen den Pflanzen auch gewässert wird. Nach Auskunft der Baumschule wird das Wurzelwachstum dadurch angeregt.

Nun ist es jedoch so, dass ich im ersten Sommer entweder gar nicht gießen musste, weil es geregnet hat. Oder es war bei uns so heiß und windig, dass der neue Rasen 1-2 Mal täglich gewässert werden musste. Da habe ich einfach den Gartenschlauch genommen und alles damit erledigt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben