Hecke: Wann steht diese auf der Grenze?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hecke: Wann steht diese auf der Grenze?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wenn die Einfahrt noch nicht steht, sondern geplant wird würde ich nicht mit so einem Kleinkram anfangen und riskieren gleich von Beginn an Stunk zu machen. Plane die Einfahrt nach den Gegebenheiten und gut ist.
 
H

hampshire

Wenn Die Hecke auf seinem Grundstück steht und auch nur zum Teil darfst Du sie nicht einfach wegnehmen.
 
Q

quisel

Wenn die Einfahrt noch nicht steht, sondern geplant wird würde ich nicht mit so einem Kleinkram anfangen und riskieren gleich von Beginn an Stunk zu machen. Plane die Einfahrt nach den Gegebenheiten und gut ist.
Bitte haltet euch doch an die Frage in meinem Eingangspost. Ich habe keinen Bedarf an Belehrungen sondern benötige eine Rückmeldung hinsichtlich rechtlicher Meinungen hierzu. Da ihr die Rahmenbedingungen der bisherigen nachbarschaftlichen Beziehung nicht kennt, möchte ich euch einfach bitten, euch derartiger Ratschläge zu enthalten.
 
H

hampshire

Denke auch daran, dass Du nicht einfach Äste schneiden kannst, die auf Dein Grundstück hinüberreichen wenn Du damit das Leben der Pflanze gefährdest.
Es gibt in solchen Situationen keine eindeutige Regelungen, die Dir eine Handlungssicherheit ohne Einbezug des Nachbarn geben.
 
Q

quisel

Denke auch daran, dass Du nicht einfach Äste schneiden kannst, die auf Dein Grundstück hinüberreichen wenn Du damit das Leben der Pflanze gefährdest.
Es gibt in solchen Situationen keine eindeutige Regelungen, die Dir eine Handlungssicherheit ohne Einbezug des Nachbarn geben.
Danke für den Hinweis. Wenn die Hecke uns beiden gehört, dann werde ich das auch nicht tun bzw. die Maßnahme mit dem Nachbarn besprechen. Wenn es 100% meine ist, dann wird sie fallen, da zum einen sowieso kränkelt und zum anderen nicht zur geplanten Vorgartengestaltung passt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben