Hebeschiebetüren grundsätzlich weniger dicht?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hebeschiebetüren grundsätzlich weniger dicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Unser Hausbauer rät uns zwar nicht energisch davon ab, meinte aber er würde es nicht unbedingt machen, da man bei Hebeschiebetüren und heftigem Unwetter schon mal etwas Wasser innen haben kann.
Das ist so Quatsch: es hat primär nicht mit der Türform, sondern mit der Schwellenhöhe zu tun.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Danke für eure Beiträge! Macht mir Mut meinen willen durchzusetzen :cool:.



Werd ich drauf achten! Danke!



Einen normalen Flügel plus Festverglasung... Irgendwie haben wir es aber schon eher mit der Hebeschiebetür :)
Noch habe ich keine Erfahrung, aber wir bekommen im Wohn-Esszimmer 3 Schiebehebetüren ( 2 x 2,50 m breit und 1 x 3 m breit) und uns hat weder unser GU noch unser Bausachverständige in irgendeiner Form davon abgeraten..
 
11ant

11ant

Noch habe ich keine Erfahrung, aber wir bekommen im Wohn-Esszimmer 3 Schiebehebetüren ( 2 x 2,50 m breit und 1 x 3 m breit) und uns hat weder unser GU noch unser Bausachverständige in irgendeiner Form davon abgeraten..
Nein, da sagt nur der ehemalige Fensterfritze, daß die Breite 250 allerdings auch an der unteren Grenze einer sinnvollen Hebeschiebetür liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2018Terrassentür: Schwingtür, Hebeschiebetür oder Parallelschiebekipptür? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben