Hausübergabe - Unterstützung durch Experten / Gutachter Region TÜ

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sven34

Hallo,

die Übergabe unseres Schwörerhaus steht kurz bevor. Wir würden zur Übergabe gerne einen Experten / Gutachter mitnehmen, der Mängel besser erkennen kann als wir. Falls in der Region TÜ jemand empfohlen werden kann, gerne Info an mich. Danke
 
A

Andre77

Da wäre doch aber ein Baubegleiter sinnvoller gewesen der dem Baugeschehen zur Seite stand um -jetzt mgl versteckte - Mängel vorher erkennen zu können. Jetzt ist es ja eher nur oberflächliches schauen …
 
N

Neubau2022

Hallo,

die Übergabe unseres Schwörerhaus steht kurz bevor. Wir würden zur Übergabe gerne einen Experten/Gutachter mitnehmen, der Mängel besser erkennen kann als wir. Falls in der Region TÜ jemand empfohlen werden kann, gerne Info an mich. Danke
Etwas spät. Falls es Fehler gibt, sind diese bereits nicht sichtbar. So ist es zumindest mit den Schlimmsten. Bodenplatte u.a. Wieso nimmt man sich nicht für die ganze Phase einen externen Baubegleiter. Die 3.000 € ist nichts im Vergleich zu der ganzen Investitionssumme.
 
S

Sven34

Danke für die Hinweise. Falls es noch konkrete Empfehlungen zu meiner eigentlichen Frage gibt, würde mir das mehr weiterhelfen.
 
R

Reggert

Der Bauherren-Schutzbund bietet das an so weit ich weiß.
Ein Bauingenieur sollte das aber auch können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Schwörerhaus KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
28.10.2021Externe Baubegleiter Berlin /Brandenburg Richtung West Beiträge: 24
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35

Oben