Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustür mit A-Öffner oder Motorschloss bei Fingerprint
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

ok, dann wirds wohl n A-Öffner werden, da ich mir keinen Anwendungsfall vorstellen kann, bei dem ich die Haustüre manuell verschließe.
 
G

guckuck2

Wem die Sicherung durch die 2 (zusätzlich zum Schnapper der Tür) mechanisch einrastenden Haken grundsätzlich ausreicht, fährt mit dem A-Öffner aber natürlich besser.
Wie du schon selbst sagst, man schließt das Bölzchen nicht mehr um, hat stattdessen zwei mechanische Haken. RC2 geht damit, ob mehr weiß ich nicht. Die Hausrat akzeptiert es auch. Passt für mich.
 
Dr Hix

Dr Hix

Ist für den durchschnittlich sicherheitsbedürftigen Hausbesitzer vermutlich eher was fürs Gefühl.
Wir haben bisher in unseren Mietwohungen auch jahrelang unsere Haustür bloß durch den Schnapper gesichert (also nicht abgeschlossen), aber jetzt im Haus fühlt sich Frau wohler, wenn sie die Tür abschließen kann, insbesondere, wenn sie mal allein ist.

Muss man halt berücksichtigen
 
H

Hadrian81

Interessantes Thema...
Wir hatten uns beim Hausbau auch einige Zeit mit dem Thema "Türe", "Sicherheit", "Sicherheitsschloss", "Sicherheitsglas", "Sicherheits-Schließzylinder", "Automatikschloss mit A-Öffner" oder "richtiges Motorschloss" und "Alarmanlage" befasst.
Letztendlich war der Preisunterschied zwischen einem A-Öffner und einem richtigen Motorschloss dann auch nicht mehr so groß, so das wir uns final für die vollmotorische Lösung entschieden haben.
Wir haben unsere Aluminium-Türe damals bei einem gut informieren Händler bezogen, der uns beide Schlossarten zeigen konnte.
Die Türe stammt von "Kompotherm" und gefällt uns sehr gut. Der Einbau hat tadellos geklappt.
Seit über einem Jahr brauchen wir keine Schlüssel mehr, dank der Möglichkeit die Türe über den eingebauten Fingerprint zu öffnen.
Die motorische Verschlussstellung wird bei unserer Abwesenheit jederzeit über eine Abus-Alarmanlage abgefragt. Beide Steuerungen sind miteinander verkabelt.
Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten System und sind froh, dass uns der Türenshop auf diese Lösung hingewiesen hat. Leider findet man in Fachzeitungen zu wenig Infos über diese komfortablen und sicheren Möglichkeiten und auch die Beratung mancher "Fachhändler" dürfte besser sein.
LG
 
P

Pierre

Wir werden auf die alte Art, also mit einem Schließzylinder und Schlüssel arbeiten.
So öffne ich die letzten 44 Jahre immer die Türen, ich denke ich erde es auch noch mindestens die nächsten 44 schaffen
 
H

Hadrian81

Hallo Pierre,
ich stimme dir zu, am Schlüssel zu drehen um auf- und abzuschließen ist auch weiterhin eine gute und bewährte Lösung - man muss es dann aber auch machen!

Doch gerade beim ABschließen hat leider manches meiner drei heißgeliebten Familienmitglieder bei unserer alten Wohnungseingangstüre häufig geschludert. Und wenn man mal selber erfahren hat, wie schnell man so eine unverriegelte Türe mittels einfachsten Mitteln geöffnet hat, fühlt man sich mit einem elektronischen Helferlein doch schon recht gut und muss nicht ständig die Familie ermahnen. Das spart manchen Stress.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben