Haustechnik Neubau Stadtvilla 230qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustechnik Neubau Stadtvilla 230qm
>> Zum 1. Beitrag <<

MKoni

MKoni

@BeHaElJa, ich habe keine Erfahrung mit den Kosten. Es heißt ja immer eine WP benötigt viel Strom.
Der Kamin kommt später eh wegen der gemütlichkeit.

Wir sind 6 Personen (davon 5 Frauen bzw Mädels).

Was soll ich denn weglassen?
 
MKoni

MKoni

Puffer frag ich mach war um sein soll. Und Kamin ist nicht aktuell, später wie gesagt für gemütliche Atmosphäre vorgeplant.
 
MKoni

MKoni

Hallo, habe heute mich erkundigt wegen dem Puffer und der ist zwingend erforderlich. Egal was für Hersteller, hab 5 Angebote davon 4 verschiedene Hersteller und alle mit Puffer, kostet immer so 500,- Euro netto.
Notwendig ist er zum Betrieb der WP mit diese aus dem Vollbetrieb nicht auf sofort 0 fährt. Ist wie als wenn ein Auto nicht bremst vor der Mauer sondern direkt darauf fährt. Die wp läuft auch ohne aber Risiko und viel kürze Lebensdauer. Auch kein will der Heizungsanlagenmonteure sondern Vorgabe der Hersteller.
 
N

nordanney

Puffer ja, aber nur für WW, nicht für Heizung! Puffer für die Heizung ist Dein Haus

P.S. Hast Du auch einen Puffer für Deinen Kühlschrank? Ist ja auch nur ein Kompressor, der halt umgekehrt arbeitet...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben