Hausprospekte - kaum zu glauben

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausprospekte - kaum zu glauben
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ich bin mir sicher...unser Haus..so wie es jetzt ist mit verwendeten Materialien und vielen "speziellen" Lösungen bekommt kein GU günstiger hin. Die wären wohl eher alle deutlich teurer. Wir hatten mal ein Angebot von Kern-Haus..ganz am Anfang. Was die da aufgerufen haben...da konnte ich nur noch laut lachen
 
Nordlys

Nordlys

Steffen....das ist ja aber nicht die Frage hier. Man geht ja-das ist klar- zu einem Bauträger oder GU, wenn man mit Serienware leben kann und keine sehr speziellen Lösungen will oder braucht. Du kannst einen Kleiderschrank von der Stange auch nicht mit einer Maßanfertigung vom Tischler vergleichen. Und klar, angeblich können sie alle individuell. Ist aber Werbespruch. Je weiter weg vom Standard, je unwirtschaftlicher wird es mit ihnen. Da verdienen viel zu viele mit, Prospekte, Verkäufer, Messen, Transportwege quer durchs Land....K
 
Y

ypg

Du kannst einen Kleiderschrank von der Stange auch nicht mit einer Maßanfertigung vom Tischler vergleichen.
Es gibt aber zum Tischler sowie zu einem grossen Möbelhaus noch zig weitere Zwischenlösungen, die es Dir möglich machen, Deine Ausstattung völlig individuell aussehen zu lassen. Das ist dann aber nicht im Prospekt ersichtlich... Kataloge gibt es eh nicht, da zu teuer und zu standardisiert, was nicht zum Angebot des Anbieters passt.

Was war noch mal die Frage?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben