Hausnebenkosten - Kalkulation (380qm²)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausnebenkosten - Kalkulation (380qm²)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Würde aber bedeuten im Schnitt kommt es wieder ungefähr hin. Strom zahlen wir aktuell 82€ im Monat für 80qm. Daraus entstand die Kalkulation von 130€ pro Monat für 300qm. Aber wird wohl in der Tat geringer ausfallen. Müll ist in der Tat etwas hoch angesetzt sehe ich gerade (da waren noch Zusatzleerungen in der Kalkulation). Den Posten werde ich mal auf 300€ jährlich runter setzten. Abwasser habe ich ebenfalls nochmal auf 400€ jährlich und Frischwasser 350€ jährlich hoch gesetzt.

Straßenreinigung gibt es bei uns nicht bzw kostest "nichts". Hier muss am Samstag selber gekehrt werden ...

Grundsteuer B aus dem Vorjahr lag bei 1010,44. Denke daran wird sich nichts groß ändern.

Welche Form der Erhöhung könnte durch die Sanierung entstehen?



Klar! Ich auch! Rücklagen werden auch gebildet, aber die Kostenkalkulation mache in anderer Stelle.



  • Versicherung 900€
  • Grundsteuer 1000€
  • Müll 300€
  • Abwasser 400€
  • Frischwasser 350€
  • Versiegelte Fläche 300€
  • Strom 1600€
  • Schornsteinfeger (Wartung) 100€
  • Heizung (Wartung) 250€
  • Heizöl 3500€
  • Kabelanschluss 450€
  • Rücklagenbildung 0€
So kommen wir aktuell auf 9.150€ jährlich bzw 762,50€ monatlich an Hausnebenkosten
verstehe zwar nicht was du mit kostenkalkulation an anderer stelle meinst , aber ok :)

Es sind und bleiben Hausnebenkosten. Der eine bildet welche, der andere spart an und verjubelt es und der letzte lässt die Reparaturen auf sich zukommen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben