Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistisch

4,50 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistisch
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maddy86

Nein, die Preise haben sich in den letzten Jahren verdreifacht. Bei uns sogar vervierfacht. Das kann natürlich regional verschieden sein.
Genau aus diesem Grund würden wir aus der Stadt mit 7000 ins Dorf mit 750 Einwohnern gehen. Stadt = 125€/qm, Dorf =25€/qm... Sind mal schlappe 80t unterschied für ein Grundstück..
Das wir dann keinen Bäcker(Sonntags kommt ein Verkaufswagen), keine Fleischerei, keinen Supermarkt etc. haben damit kann ich leben. 5km fahren nehme ich in den Kauf.

Aber der Richtwert, der in irgend einer Datei von anno dazumal steht, den kannste Dir hinschieben, wo die Sonne nie scheint. Entscheidend sind die aktuellen Werte der Region z.B. auf Verkaufsportalen. Da kann man eher sehen, wo die Reise hingeht.
Die Preise sind aktuell, nimm es einfach so hin.. Vergleichbare Objekte gibt es einfach nicht da nichts auf dem Markt ist.
Ein Dorf weiter ist eins drin für 149t aus 1977 mit etwas kleinerem Grundstück.
 
M

Maddy86

Wie jetzt, es gibt jetzt schon nichts mehr zu kaufen am Allerwertesten der Welt? Also wir hätten sonst noch ein vergleichbares Grundstück in Sachsen, falls es nicht klappen sollte....
Habt ihr es gut in Sachsen. Also ich kenne hier genug Dörfer in denen es die Tante Emma Läden von früher leider nicht mehr gibt. Aber eine Kneipe und Kreisliga fussball gibt es..
Wenn eure "Dörfer" so super ausgestattet sind, dann weiß ich ja wohin der Soli geht..
 
kaho674

kaho674

Habt ihr es gut in Sachsen. Also ich kenne hier genug Dörfer in denen es die Tante Emma Läden von früher leider nicht mehr gibt. Aber eine Kneipe und Kreisliga fussball gibt es..
Na dann weiß ich ja wohin der Soli geht..
Kann leider nicht folgen. Wir wohnen auch auf'm Kuhdorf ohne jegliche Einkaufsmöglichkeit. Wir haben nicht mal den Fußballclub. Also wieso geht's uns gut? Und was hat das mit dem Soli zu tun? ops:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben