Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistisch

4,50 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistisch
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Burner610

Bei uns liegt der Bodenrichtwert als Bsp. bei 24€ der qm.. Also schon am Allerwertesten der Welt, aber trotzdem sehr schön
Wir könnten auch bauen und würden für das Grundstück 20T bezahlen..
Die 200T sind bei uns für eine gebrauchte Immobilie in diesem Alter eine Grenze gewesen. Man muss auch das Alter sehen. Das wir uns das leisten können, darüber brauchen wir hier nicht zu sprechen, da mach die mal keine Sorgen.
 
H

HilfeHilfe

75k Marktwert und für 100k gekauft . Für 200k wollt ihr es 2 Jahre später koofen. Hallo ?? Geht’s noch
 
N

nordanney

Die 200T sind bei uns für eine gebrauchte Immobilie in diesem Alter eine Grenze gewesen. Man muss auch das Alter sehen.
Das Alter spielt bei einer Immobilie im Prinzip keine Rolle. Hier hättet Ihr ja eine Immobilie, die einen modernen Standard aufweist (Leitungen + Dach neu).
Wir könnten auch bauen und würden für das Grundstück 20T bezahlen..
Dann reichen aber T€ 180 nicht für ein Haus.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Das klappt nicht.
 
B

Burner610

Für einen Neubau wäre unser Budget natürlich höher und auch vorhanden. Man will nur nicht für ein Haus, welches einiges Älter ist zu viel bezahlen. Klar könnte ich auch 250t dafür abdrücken, aber dann kann ich auch nen bissl mehr bezahlen und bauen..
Unser Budget von 200T war für diese gebrauchte Immobilie das eigentliche Limit, nicht das was wir können.. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist..

Warum der Verkehrswert da so niedrig war, das weiß ich auch nicht. Bei der Substanz des Hauses und die Größe des Grundstücks ist der Wert weitaus höher als die 75t die da erwähnt waren..
 
B

boxandroof

Es ist schade, wenn man das Haus aufgrund dieser Steuerlast, die er natürlich bezahlt haben möchte viel teurer als den momentanen Martwert kaufen müsste.
Möchte oder muss er jetzt überhaupt verkaufen oder nicht?

Falls ja: die eventuellen Steuern sind nur sein Problem
Falls nein, dann möchte er offenbar mit einem Betrag gezwungen werden der über dem aktuellen Marktwert liegt.

In beiden Fällen müsst ihr halt sehen was Euch das ganze wert ist.

Vielleicht geht auch so etwas wie Mietkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben