Hauskauf - Funktioniert unsere Planung?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Laynne

In der Probezeit ist leider keiner kreditwürdig. Da müsst ihr jetzt geduldig sein.
Stimmt so leider auch nicht ganz. Das Thema kam bei der Finanzierung auch auf den Tisch. Es gibt Banken, die lehnen bei der Probezeit generell die Anfrage ab. Es gibt allerdings auch manche für die das kein Problem darstellt. Wenn man einen Zettel vom AG erhält auf dem grob darauf steht, dass dieser beabsichtigt den Vertrag in ein unbefristetes Verhältnis nach der Probezeit zu ändern und Interesse an dem AN hat, wäre das keine Hindernis.

Scheinbar wird das bei uns alles komplizierter als bei manch Anderen...
 
L

Laynne

Wir hatten heute eine Hausbesichtigung mit der selben Maklerin. Das Haus war zwar nichts für uns, aber sie hat uns Sachen über das andere Haus (aus dem ersten Post) erzählt. Derjenige, der das gekauft hat, hat das Haus noch nicht einmal von innen besichtigt.
Der jetzige Eigentümer war an dem Tag wohl nicht da, also hat er sich das Haus wohl nur von außen angeguckt und direkt zugesagt. Er möchte dort wohl selber einziehen...
Wir können nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln. Scheinbar haben manche Leute echt einfach zu viel Geld oder sind...

In unserem jetzigen Mehrfamilienhaus (3 Eigentumswohnungen) ist eine davon nun für 225.000 verkauft worden. Diese ist vergleichbar mit unserer, allerdings haben wir den Dachboden (50qm, wovon ca. 25-30qm Nutzfläche sind) noch ausgebaut. Also könnte man grob von 230-250.000 ausgehen.

Die Suche geht weiter....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben