Hauskauf - Einschätzung Wasserschaden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Einschätzung Wasserschaden
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

lass es messen, ansonsten frage mal einen profi was von außen dicht machen im worst case kostet

hat es zudem in den letzten tagen geregnet ? Falls ja müssten ja die sachen jetzt nass sein.
 
A

apokolok

Vom Hauskauf würde mich das nicht abbringen, wenn alles andere so passt wie du sagst. Wenn es aktuell und augenscheinlich seit Jahren trocken ist, ist die Sache erledigt und kein Problem.

Was ist das denn überhaupt für ein Rohr? Du sprichst von einem Fallrohr? Dachrinne?
Der auf dem Bild sichtbare 'Schaden' sieht so aus, als wäre da mal dreckiges Wasser die Wand runter gelaufen.
Das passt imho auch zu der Story des Verkäufers.

@Bookstar 1994 sollte es wohl ein Betonkeller sein.
 
P

Peter Silie

ziehe einen Bausachverständigen hinzu, evtl. einen der spezialisiert ist auf das Thema Bauwerksabdichtung. Wenn dir 95 % des Hauses gefallen und es an der Ecke hängt, würde ich das in Relation setzen und mich ausführlich beraten lassen. Positiv denken.
 
F

fallobst86

Hey,

Richtig, das ist das Fallrohr von der Dachrinne. Wir werden auf frisch eingetretenes Wasser achten beim nächsten Besuch und einen Experten kontaktieren.

Danke für eure Antworten.
 
tomtom79

tomtom79

Also was komisch ist der Keller sieht ja sehr gepflegt aus. Auf den Bildern sieht es aus als wären die Wände vor kurzem gestrichen worden ? Trotzdem sind da flexken. Wenn das Haus sonst passt und der Preis okay ist, verhandelt die Kosten was eine Ausgrabungen und Abdichtung kostet aus und zieht sie vom Kaufpreis ab.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben