Hauskauf Baden Württemberg (Anfang 70er)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauskauf Baden Württemberg (Anfang 70er)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Also auberste Lösung ist sicher ein Verkehrswertgutachten, es gibt aber einige Alternativen. So kann man den "lokalen" Grundstücksmarktbericht heranziehen und dort schauen ob es für vergleichbare Objekte Auswertungen gibt (Durchschnittspreis pro m² bei gleichem Alter, ähnlicher Lage etc.). Das ist kostenlos möglich und die Daten beruhen auf den vom Gutachterausschuss ausgewerteten Kauffällen der letzten Jahre. Alternative ist eine Auskunft aus der Kaufpreissammlung die der Gutachterausschuss bzw. genauer seine Geschäftsstelle führt, in dieser werden alle Kauffälle aus dem Gebiet des Gutachterausschuss erfasst und man erhält gegen Bezahlung eine Auskunft zu vergleichbaren Kauffällen.

Darüber erhält man zumindest ganz gute Näherungen und die Auskunft liegt bei (je nach Anzahl der Vergleichspreise) etwa 100-200€.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben