Hauskauf Baden Württemberg (Anfang 70er)

4,70 Stern(e) 3 Votes
V

versuch122

Hallo,

wir überlegen ein Haus zu kaufen. Standort BW bei Rastatt. Im Ort gibt es keinen Straßenbahnanschluss, aber KiKA, Grundschule, EDEKA, Metzger, Bäckerei und Apotheke. Ca. 3000 Einwohner.

Anfang der 70er gebaut; für damals guter Standard. Jetzt natürlich alt.
Wohnfläche: m² ca. 200; Grundstück: 620 m². Im Neubaugebiet kostet 1 m² ca. 250 €.
Ölheizung.
Renovieren müsste man Bäder (3 Stück), Balkon, Teppichboden raus und neuer Bodenbelag rein.

Was würdet ihr (ich weiß wenig Angaben) maximal bezahlen?
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir überlegen ein Haus zu kaufen. Standort BW bei Rastatt. Im Ort gibt es keinen Straßenbahnanschluss, aber KiKA, Grundschule, EDEKA, Metzger, Bäckerei und Apotheke. Ca. 3000 Einwohner.

Anfang der 70er gebaut; für damals guter Standard. Jetzt natürlich alt.
Wohnfläche: m² ca. 200; Grundstück: 620 m². Im Neubaugebiet kostet 1 m² ca. 250 €.
Ölheizung.
Renovieren müsste man Bäder (3 Stück), Balkon, Teppichboden raus und neuer Bodenbelag rein.

Was würdet ihr (ich weiß wenig Angaben) maximal bezahlen?
367.897€
 
J

Joedreck

Ist ja lustig. Also Fenster, Wasser/Abwasser, Elektrik, Dach ist alles saniert?
Mit deinen Angaben würde ich für das Haus irgendwas zwischen 1€ bis 1.500.000€ bieten.
 
V

versuch122

Nein, nichts. Sonst hätte ich es geschrieben.

Es wird kein Preis aufgerufen. Ist das Haus der Oma. Wir sind interessiert, können aber den Preis nicht einschätzen und wollen sie nicht benachteiligen
 
H

HilfeHilfe

Nein, nichts. Sonst hätte ich es geschrieben.

Es wird kein Preis aufgerufen. Ist das Haus der Oma. Wir sind interessiert, können aber den Preis nicht einschätzen und wollen sie nicht benachteiligen
Also innerhalb der Familie . Günstige Variante : schauen was in immoscout am Markt ist mit ähnlichen Mängeln . Teure Variante : Gutachter kommen lassen und schätzen lassen .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben