Hauskauf aus Baujahr 2014 mit 118qm² Wohnfläche und Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hauskauf aus Baujahr 2014 mit 118qm² Wohnfläche und Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Dom, du musst Dich hier nicht verteidigen: wenn es Euch gefällt, ran. Es ist nicht zu teuer. Es ist nicht günstig. Es ist einfach korrekt gepreist. K.
 
H

haydee

Grundflächenzahl 0.4 Geschossflächenzahl 0,7. Glauben bis 2m breite zulässig, Max 1/3 Dach Länge aller Gauben.

Das Wohnzimmer ist genauso breit wir unser jetziges, mit dem Esszimmer sogar etwas größer als im Moment.
Dann versucht doch es zu bekommen.
Gauben, Anbau etc sind Möglichkeiten falls eure Befürchtungen doch eintreten
 
D

derdom

Also wir haben uns das Haus noch einmal angeschaut. Auf den Bildern wirkt es deutlich kleiner und unkonfortabler als in Realität.
Es ist keine Dämmung darauf sonder 42er Steine plus Putz. Ein weiterer Pluspunkt für mich, ich mag das Styropor Zeug nicht. Für die Restarbeiten im Keller ist eigentlich alles da, das machen wir selbst. Schreiner usw alles in der Familie.
Außenanlage ebenfalls ein Pflasterer vorhanden.
Die Baustoffe bekommen wir ebenfalls zum Einkaufspreis, da Schwägerin bei einem Baustoff Händler arbeitet.
Wir hatten zur Besichtigung noch unabhängige Unterstützung dabei mit ebenfalls positiven Urteil.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und die Hinweise.
 
D

derdom

Geklappt hat es....Zusage hatten wir ja eh schon, gestern kamen die Entwürfe für den KV vom Notar.
Bis zur Unterschrift kann natürlich immer etwas passieren....Da in gehen wir aber nicht aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11066 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben