Hauskauf aber Verkäufer benötigt Wohnrecht - Wie abwickeln?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauskauf aber Verkäufer benötigt Wohnrecht - Wie abwickeln?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Ich kann zwar verstehen, dass du unbedingt in eine eigene Immobilie willst, aber Typen wie der Verkäufer, die sich für besonders schlau halten würde ich dennoch vermeiden.
Man kann die Situation fair lösen, wie von @Nordlys vorgeschlagen. Alle anderen Varianten benachteiligen dich zu stark, da soll er sich doch echt nen anderen Deppen suchen.
 
kaho674

kaho674

Mal eben vom Angebot abspringen, obwohl man endlich das Traumhaus gefunden hat - das halte ich für leicht dahin gesagt.

Mein erster Gedanke wäre hier: Bank fragen. Sowas haben die doch auch nicht zum ersten mal auf dem Tisch und bieten vielleicht eine Lösung, wo beide Parteien gut mit leben können?
 
Nordlys

Nordlys

Es muss doch mit ner Bank zu bereden sein, dass man, solange man noch nicht im Neuerwerb wohnt und deshalb Miete an der Backe hat, nur Zins zahlt, und Tilgung erst ab Einzug einsetzt. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben